Menü

Vorlesewettbewerb 2017 Teilnehmer alleWer ist der beste Leser/Leserin der Schule? Wie jedes Jahr kämpften auch dieses Schuljahr die besten Leser der 6. Klasse um den Titel „Lesekönigin/Lesekönig“ der Schule. Zunächst durften die Teilnehmer aus einem von ihnen gewählten Buch vorlesen. In einer zweiten Runde waren die Schüler dann gänzlich auf ihr Können angewiesen, da es nun darum ging, aus einem völlig unbekannten Buch vorzulesen und das Publikum dabei in seinen Bann zu ziehen.

In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich schließlich Franziska Hartje gegen ihre starken Konkurrenten/innen durchsetzen. Dank der finanziellen Unterstützung durch Frau Huth-Dierig konnten sich aber alle Teilnehmer über einen Buchpreis freuen. Franziska wird unsere Schule nun im regionalen Schulentscheid vertreten. Dafür drücken wir dir alle fest die Daumen, Franziska!

Zum Seitenanfang