Menü

SchuljahresabschlussgottesdienstAm Ende eines Schuljahres haben wir als Schulgemeinschaft immer einen langen gemeinsamen Weg hinter uns. Und so ist es gute Tradition bei uns, dass wir in den letzten Schultagen gemeinsam innehalten, auf die Höhen und auch Tiefen zurückblicken, Dank sagen und Gott um seinen Segen bitten. Wie in jedem Jahr durften wir zu unseren ökumenischen Schuljahresabschlussgottesdiensten wieder in unserer katholischen Pfarrkirche St. Georg zu Gast sein.

Die katholischen Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9d haben gemeinsam mit ihrem Religionslehrer Reinhard Haug den Gottesdienst für die Mittel- und Oberstufe unter das Thema „Schule – Traum und Wirklichkeit“ gestellt. Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe durften gemeinsam mit Pfarrerin Johanna Krieger und Religionslehrerin Irmgard Schulze einen Gottesdienst zum Thema „Gottes Segen ist wie ein Zelt“ feiern, den die evangelischen 5. Klassen im Unterricht vorbereitet hatten.

Auch zum Schuljahresanfang wollen wir zu Beginn unseres gemeinsamen Weges um Gottes Segen und gutes Gelingen im neuen Schuljahr bitten.

Die Gottesdienste finden in evangelisch Heilig Kreuz statt. Die Mittel- und Oberstufe feiert ihren Schuljahresanfang in der 2. und 3. Schulstunde, die Unterstufe in der 4. und 5. Stunde.

Zum Seitenanfang