Piano,,Da steht ein Klavier auf dem Flur..“, und das hatte auch seinen Grund: Die Premiere des ,,Open Piano“ am Jakob-Fugger-Gymnasium! Den SchülerInnen stand am 16.1.2020 erstmals ein Klavier zur freien Vefügung, an dem jeder Platz nehmen konnte, um etwas zu spielen. Gespannt lauschten und schauten SchülerInnen und LehrerInnen in der großen Pause auf das, was geboten wurde. Worte und Sprache waren überflüssig. Ohren auf, Augen zu und einfach mal abschalten...

Vier mutige Schülerinnen und Schüler aus den Jahrengängen 10 und 12 zeigten, was sie konnten: im Repertoire befanden sich bekannte Filmmmusikmelodien und Stücke aus dem Rock- und Popbereich. Mit großem Applaus wurden die Solisten am Klavier für ihren Mut belohnt.

Das Open Piano-Event findet nun regelmäßig jeden 2 Mittwoch im Monat statt. Die Schulgemeinschaft ist herzlich eingeladen selbst aktiv zu werden oder sich in der Pause musikalisch unterhalten zu lassen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Make the stage yours...