IMG 20180314 WA000218 Ideen – 18 Messestände – 18 Juniorunternehmen, die dieses Jahr bei der Messe in Regensburg am 08.03. um die begehrten Awards konkurrierten, welche in den Kategorien Messestand, Werbespot und Gesamteindruck vergeben wurden. Der Tag begann für die Schülerfirma des Jakob-Fugger-Gymnasiums recht früh, da eine lange Anreise mit dem Zug nach Regensburg bevorstand.

Kurz vor sechs fuhr also unsere Gruppe von elf Leuten mit Herrn Claus als Begleitung nach Regensburg. Nach einer kurzen Einführung wurde unser Messestand aufgebaut, um direkt unser Produkt verkaufen zu können. Sowohl das Design des Standes als auch unsere auf den ersten Blick merkwürdig aussehenden Produkte kamen bei vielen Passanten gut an, sodass wir erste Produkte verkaufen konnten. Auch die Jury, welche aus vielen Experten aus dem Bereich Marketing bestand, konnten wir überzeugen. Wir konnten an diesem Tag wertvolle Erfahrungen sammeln, die uns sicher bei der Zukunft unserer Firma, aber auch persönlich weiterhelfen werden. Der Bayerische Rundfunk erwähnte uns sogar in einem Beitrag in der Abendschau.