Kammerorchester

AbsolventInnen der Streicherklasse 2010-2012 waren die Gründungsmitglieder des Orchesters, das sich stetig über weiteren Musikerzuwachs freut (2012: 9 Mitglieder, 2020: 36 Mitglieder). Alle Streichinstrumente eines Orchesters sind hier vertreten: Violinen, Violen, Celli und Kontrabässe. Unsere begeisterten Streicher zeigen, dass sie sich nicht auf eine Musikrichtung festlegen lassen, und so geht das vielseitige Repertoire von Bach, Händel, Vivaldi und Saint-Saens über Musik aus Filmen wie „Der Herr der Ringe“, „Skyfall“ und „Game of Thrones“ bis hin zum Pop-Genre, das musikalisch mitreißend u.a. durch Titel wie „Radioactive“ oder „Bohemian Rhapsody“ repräsentiert wird.

Das Orchester freut sich immer sehr über Nachwuchs aus den Streicherklassen bzw. über „streichende“ Fuggeraner, die Lust haben, unser Ensemble zu verstärken und mit viel Spaß zu musizieren! Macht einfach mit!

Swantje Mader