10.07.2024
Kategorie(n): Sport

Aktiv-Woche Bad Tölz (24.-28. Juni 2024)

Autor:in: Julia Steer

Die Aktiv-Woche verbrachte die 9 BC mit ihren Lehrkräften Frau Steer und Herrn Printz in der Jugendherberge in Bad Tölz. Neben dem Wetter und der herrlichen Landschaft waren auch die Unterkunft und das Essen ein Gedicht. Im Rahmen der Alltagskompetenzen erlebten die Schülerinnen und Schüler sehr abwechslungsreiche Tage mit viel Bewegung, Natur und neuen Herausforderungen. So probierten sie sich im SUP-Polo, konzentrierten sich bei der Sport Kinesiologie, erklommen den Blomberg und rasten mit den Alpen-Blitz. Ein Teil der Gruppe erlebte den Outdoor Sport hautnah. Auf einer dreistündigen Mountainbike Tour wurden wir komplett eingeregnet und radelten bei strömendem Regen entlang der Isar bis nach Lenggries. In der Jugendherberge nutzten die Schüler und Schülerinnen die Sportangebote und hatten dabei viel Spaß mit anderen Schulklassen beim Tischtennis, Fußball und ausgiebigen Wasserschlachten.

Es war eine für alle sicher unvergessliche und sehr erlebnisreiche Woche in Oberbayern.

1000071320