29.06.2021

Autor:in: Jörg Haas

Jakob Fugger – A historical European influencer –
#economic #political #social #medial #ecological #footprints

Seit Oktober 2020 ist das JFG nach dem erfolgreichen Comenius-Projekt 2008/2010 zum Thema erneuerbare Energien erneut „Europa-Schule“ und hat somit die umfangreiche Bewerbungsphase um ein von der Europäischen Union gefördertes Schulaustauschprojekt trotz Corona-Pandemie erfolgreich abschließen können. In der kommenden 2-jährigen Projektphase, die möglicherweise pandemiebedingt um sechs Monate verlängert wird, steht unser Namensgeber „Jakob Fugger“ noch mehr als sonst im Zentrum vieler Aktivitäten, die auch weit in die gesamte Schulfamilie hineinstrahlen werden.

Um sich jederzeit aktuell über das Projekt informieren zu können haben in der Zwischenzeit zwei Lehrkräfte die Projektwebsite im Corporate Design des Logos gestaltet und eine stringente Mehrsprachigkeit aller relevanten Informationen in den Projektsprachen realisiert. Als Resultat liegt nun eine in der Projektsprache Englisch gehaltene Website vor, bei der in die jeweilige in der Schule gesprochene Sprache umgeschaltet werden kann. So ist gewährleistet, dass alle Berichte (Blogeinträge der jeweiligen Schulen) mindestens in Englisch und der Sprache vor Ort vorliegen. Dies ist ab sofort der zentrale Ort, um Informationen über das multinationale Projekt zu erhalten, und gleichzeitig die Verbindung in die sozialen Medien und auf die eTwinning-Plattform. Den Zeitstrahl mit allen Berichten finden Sie mit einem Klick auf Aktivitäten.