26.06.2023
Kategorie(n): Schulbibliothek, Service

Unterschriftenaktion von Felix

Autor:in: Monica Schwarz

„Oh Mann, es ist so schade, dass es immer so lange dauert, bis der Arena-Verlag das neue Buch der Reihe „Woodwalkers“ herausbringt. Kann man da denn gar nichts dagegen machen?“. Mit dieser Frage kam Felix O. aus der 6e auf die Lehrkräfte der Schulbücherei zu. Er und viele andere Schülerinnen und Schüler der Unterstufe warten ungeduldig auf die Folgebände der Buchreihe, die die Schule regelmäßig für die Schulbücherei anschafft. Daher beschloss Felix unter Mithilfe von Frau Schwarz eine Unterschriftenaktion an den Arena-Verlag zu starten. Die Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte beteiligten sich bereitwillig an der Aktion. Daher konnte die Unterschriftenliste sehr schnell an den Verlag weitergeleitet werden. Katja Brandis, die Autorin der Buchreihe, freute sich sehr über das Engagement. „Ich schreibe schon, so schnell ich kann“, erklärte die Schriftstellerin in Ihrer E-Mail. Allerdings bedarf ein Roman nicht nur des Schreibens, sondern wird danach auch noch korrigiert, überarbeitet, mit Bildern illustriert und schließlich gedruckt. Frau Brandis fand Felix` Aktion so außergewöhnlich, dass sie ihm als Überraschung ein Amulett der Woodwalkers-Serie schenkte. Alle Schülerinnen und Schüler, die an der Unterschriftenaktion teilnahmen, erhielten signierte Autogrammkarten der beliebten Autorin. Die Buchreihe Woodwalkers, Seawalkers sowie die Jaguargöttin von Katja Brandis können alle Schülerinnen und Schüler der Schule kostenlos in der Schulbücherei ausleihen. Geöffnet ist sie jeweils von Montag – Donnerstag in der sechsten und siebten Stunde. Kommt einfach vorbei und schmökert in unserer tollen Bücherauswahl!