14.12.2021
Kategorie(n): Schulbibliothek, Service

HoHoHo – it’s Christmas time!

Autor:in: Stephanie Ruf

Unser amerikanischer Sprachassistent Blake Tallmadge hat an den Montagen vor Weihnachten den Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe am Nachmittag in der Schulbibliothek vorgelesen.

Mithilfe des Bilderbuchs The Twelve Days of Christmas in Minnesota (Die Zwölf Weihnachtstage) erfuhren die Schüler was genau sich hinter diesen zwölf Tagen verbirgt. Im angelsächsischen Raum wird das Lied, der Reim oder der Text zu den Twelve Days of Christmas zu Weihnachten vielerorts gespielt, musiziert, gesungen oder vorgelesen. Und, wie schon der Name andeutet, über Weihnachten hinaus. In der Zählgeschichte erfuhren die Schüler, welche Geschenke die Kinder in der Geschichte zwischen dem Weihnachtstag (25. Dezember) und dem Dreikönigstag (6. Januar) erhalten haben. Nebenbei lernten die Schülerinnen und Schüler viele Besonderheiten des Lebens im hohen Norden des 32. Bundesstaates der USA kennen.

Am 20. Dezember wartet Blake mit einer neuen Geschichte auf die Schülerinnen und Schüler.

Picture_Blake_1