27.11.2018
Kategorie(n): Lernen am JFG, Tutoren, Wahlunterricht

Wer hat das schönste Klassenzimmer?

Autor:in: Angelika Felber

Zum ersten Mal veranstaltete die SMV im Schuljahr 2020/21 den Wettbewerb „Schönstes Klassenzimmer“. Fleißig machten sich die Schülerinnen und Schüler verschiedener Unterstufenklassen ans Werk und verschönerten im Laufe der ersten Schulwochen mit ganz unterschiedlichen Ideen ihre Klassenzimmer. Am 26. November 2020 begutachtete die Jury, bestehend aus der Schülersprecherin Karen Kuntze, Frau Pfleger und Frau Tichov als Vertreterinnen des Elternbeirats und die Schulleiterin Frau Felber verschiedene Klassenzimmer. Alle waren angetan von den vielen unterschiedlichen Gestaltungsideen, die sie in den Klassenzimmern fanden.
Besonders beeindruckt war die Jury von den bunten Wimpeln, die die Fensterfront im Klassenzimmer der 5b schmückten, vom sog. „Lese-Kaschderl“ der 6b und von der Leseecke der 5c im Ganztagstrakt. Die Entscheidung fiel am Ende nicht leicht. Da sich aber im Klassenzimmer der 5b besonders viele kreative Ideen fanden, wie die Herbst-Elfchen, das Muschel-Terrarium oder der bunte Jahresbaum, wurde das Klassenzimmer der 5b schließlich zum schönsten Klassenzimmer gekürt.

Als drei Klassen werden mit einer kleinen Überraschung belohnt.