13.10.2020
Kategorie(n): Schulgemeinschaft

Das neue Schülersprecherteam im Schuljahr 20/21

Autor:in: Jürgen Wünsch

Nachdem nun die Wahl zu den diesjährigen Schülersprecherinnen und Schülersprecher beendet ist, kann folgendes Endergebnis bekanntgegeben werden:

• David Kammerer (Q11)
  • Karen Kuntze (Q12)
  • Valid Stamenkovic (Q12)

Gratulation an dieser Stelle an die Wahlsieger und alles Gute für die kommenden Aufgaben in diesem Jahr.

Wir sind auch sehr stolz darauf, dass Karen Kuntze schon im zweiten Jahr als Bezirksschülersprecherin die Schule im Kreis der schwäbischen Gymnasien vertritt.
Leider konnte coronabedingt in diesem Schuljahr kein SMV-Tag mit allen Klassensprecherinnen und Klassensprecher stattfinden. Trotzdem verfolgt unser Schülersprecherteam mit großen Engagement das Ziel, das Schulleben mit kreativen Ideen zu Bereichen und dadurch auch in der Corona-Zeit die Schulgemeinschaft zu stärken:

• Stärkung des Gemeinschaftsgefühl durch Produktion und Verkauf der neuen Schul-Hoodies, die pünktlich zu Weihnachten verkauft werden konnten.
  • Stärkung der Beteiligungsmöglichkeiten der Schülerinnen und Schüler am Schulgeschehen (Installation eines SMV-Briefkastens, Gründung von Clubs und Fortsetzung der aktiven Planung der Projekttage in der letzten Schulwoche)
  • Aktion Weihnachtsbriefe für die Seniorenheime der AWO
  • Aktion „Der beste Buchtipp für Weihnachten“

• Aktion Weihnachtsbriefe für die Seniorenheime der AWO