Schulpraktika

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Praktikum am Jakob-Fugger-Gymnasium Augsburg. Wir bieten alle LPO-relevanten Praktika an. Hier ein paar allgemeine Hinweise zur Durchführung der Praktika.

Orientierungspraktika sollen gemäß Vorgaben des Praktikumsamtes an mehreren Bildungseinrichtungen durchgeführt werden. Dem tragen wir Rechnung durch die ausschließlich einwöchige Dauer.

Das pädagogisch-didaktische Praktikum teilen wir am JFG in zwei Blöcke zu je drei Wochen auf

• einmal September/Oktober (drei Wochen vor Vorlesungsbeginn)
  • und im darauffolgenden Februar/März

Der Start ist nur im September möglich. So gelingt es ohne Stress die geforderten 150-160 Stunden unterzubringen und Sie haben ganz nebenbei die Möglichkeit die Entwicklung der Kinder zu beobachten.

Weitere Informationen zu den Praktika finden Sie auch auf den Seiten des Praktikumsamtes.

Sollten Sie Interesse an einem Praktikum am JFG haben, so füllen Sie bitte das nachfolgende Bewerbungsformular aus.