28.02.2024
Kategorie(n): Schulleben, Wahlunterricht

1. Platz bei der Schwäbischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft

Autor:in: Michael Claus

Einen hervorragende 1. Platz bei der diesjährigen Schwäbischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft in Kempten erreichten das Team um Alexander Rempel. Zusammen mit seinen Teamkameraden Michael Medvedev, Daniel Dudnik und Tanay Kokane setzen sie sich gegen 14 andere Mannschaften durch und qualifizierten sich so für die Bayerische Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft in Garching am 16. März.

Auch drei weitere Mannschaften des JFG erreichten in ihren jeweiligen Altersklassen respektable Platzierungen. So erlangte die Mannschaft um Yasin Büchner, Cosmo Caruso, Maximilian Finger, Georg Smakhtin und Ole Blömker den 9. Platz. Ebenfalls den 9. Platz erreichten Junwei Zhang, Ludwig Pfeifer, Jeremy Wagner und Arthur Rocha. Als 6. Platzierte beendeten Josef Kammerer, Toni Klement, Noah Bitzl und Jonathan Saliba das Turnier.