23.02.2022
Kategorie(n): Schulgemeinschaft, Schulleben, SMV

Faschingsaktion der 5. Klassen – MAL.DEINEN.FASCHING

Leider gibt es auch in diesem Jahr pandemiebedingt wieder Beschränkungen für schulische Faschingsveranstaltungen. Auch der traditionellen Unterstufenfaschingsball am JFG kann nicht wie gewohnt stattfinden. Unsere Tutorinnen und Tutoren sorgten dennoch für etwas Ablenkung bei den Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern und starteten gemeinsam mit ihnen kreativ und bunt in die Faschingszeit.

Im Rahmen der pädagogischen Intensivierungsstunden gestalteten sie mit den 5. Klassen Faschingsbilder und nehmen damit an der Mitmach-Aktion für Kinder MAL.DEINEN.FASCHING des Stadtjugendrings Augsburg teil. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten als Dankeschön einen „Fasching in der Tüte“, die in der Geschäftsstelle des Stadtjugendrings Augsburg abgeholt werden dürfen. Alle eingereichten Bilder sollen ab dem 28.02.2022 auf der Website https://aux-inn.de veröffentlicht werden.

Für Freitag, 25.2.22, plant die SMV einen Motto-Faschingstag, an dem die Schüler im Faschingskostüm in die Schule kommen können. An diesem Tag sollen auch Krapfen auf dem Pausenhof verkauft werden.

Fasching2022