28.04.2022
Kategorie(n): Fächer A-Z, Lernen am JFG, Mathematik

JFG-Schülerinnen und Schüler erfolgreich bei den Mathewettbewerben 2022 „Pangea“ und „Känguru“!

Autor:in: Claudia Wepler

In diesem Schuljahr haben wieder 97 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der letzten Märzwoche beim alljährlichen Mathewettbewerb Pangea geknobelt, gerätselt und so manche harte Nuss geknackt. 18 Schülerinnen und Schüler waren dabei so gut, dass sie nun vom 4. bis 9. Mai in der zweiten Runde antreten dürfen!

Auch beim Känguru-Wettbewerb waren unsere Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen erfolgreich: Bei der Siegerehrung werden wir 5x einen 1. Preis, 10x einen 2. Preis und 17x einen 3. Preis verleihen können! Wer diese erhalten wird, ist noch streng geheim…Sicher ist aber, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein tolles kleines Knobelspiel und eine Urkunde erhalten werden.
Zu diesen hervorragenden Ergebnissen gratulieren wir allen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich und wünschen allen weiter viel Erfolg und Spaß an der Mathematik!

Pangea-LogoJPG(1)