Kategorie(n): Fächer A-Z, Lernen am JFG, Mathematik
Autor:in: Claudia Wepler

JFG-Schülerinnen und Schüler erfolgreich bei den Mathewettbewerben 2022 „Pangea“ und „Känguru“!

In diesem Schuljahr haben wieder 97 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in der letzten Märzwoche beim alljährlichen Mathewettbewerb Pangea geknobelt, gerätselt und so manche harte Nuss geknackt. 18 Schülerinnen und Schüler waren dabei so gut, dass sie nun vom 4. bis 9. Mai in der zweiten Runde antreten dürfen!

Auch beim Känguru-Wettbewerb waren unsere Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen erfolgreich: Bei der Siegerehrung werden wir 5x einen 1. Preis, 10x einen 2. Preis und 17x einen 3. Preis verleihen können! Wer diese erhalten wird, ist noch streng geheim…Sicher ist aber, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein tolles kleines Knobelspiel und eine Urkunde erhalten werden.
Zu diesen hervorragenden Ergebnissen gratulieren wir allen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich und wünschen allen weiter viel Erfolg und Spaß an der Mathematik!

Pangea-LogoJPG(1)

Weihnachtskarte 2025

Ein Adventsabend voller Musik, Überraschungen und Gänsehautmomente

Einblick in den Gerichtsalltag: Besuch der 11b im Amtsgericht

FuggerForum: Jakob Fugger im Fokus – Rückblick und Perspektiven der Erinnerungskultur am JFG

Vorlesewettbewerb 2025

IFYC25 – Internationale Fugger-Jugendkonferenz in Almadén: Eine Woche voller Geschichte, Wissenschaft und Kultur

P-Seminar „Podcast“ auf der Frankfurter Buchmesse

Faszination Raumfahrt: DLR-Show begeistert Schüler des JFG

Neue Sitzecke in der Schulbibliothek

Erasmus+ Qualitätssiegel

Gerichtssaal live: Der Q12 Wirtschaft & Recht-Kurs zu Besuch im Strafjustizzentrum Augsburg

Erfolgreicher Auftritt bei der Augsburger Schulschachmeisterschaft

Besuch der Augsburger Universität

Ferien sind immer super.

Literatur hautnah: Hannes Wirlinger begeistert Schüler am Jakob-Fugger-Gymnasium

Der Wahlkurs Fuggereiführung

Die Fuggerei – Geschichte, die inspiriert

Erasmus+-Fest am 26.06.25

Einblicke in die Sicherheitspolitik: Hauptmann Vanessa Wiethölter zu Besuch an unserer Schule