15.11.2023
Kategorie(n): Ehemaligentreffen, Schulgemeinschaft

Nach 50 Jahren zurück in die Schule

Autor:in: Guido Kuchelmeister

Nach einem halben Jahrhundert kehrten zehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 13d des Abiturjahrganges 1973 am 11. November 2023 an das Jakob- Fugger-Gymnasium zurück. Die Schulleiterin, Frau Angelika Felber, führte sie durch die Schule, das heute ein naturwissenschaftlich-technologisches und wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium ist. Das hat manchen überrascht, da es zu ihrer Schulzeit nur die wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung gab. Die fast 2-stündige Führung war daher nicht nur eine nostalgische Zeitreise, sondern die ehemaligen Schülerinnen und Schüler waren von der Weiterentwicklung sehr beeindruckt. Anschließend wurde das 50-jährige Jubiläum in der Floßlände in Lechhausen gefeiert.

Bild: Ehemalige Schülerinnen und Schüler mit Schulleiterin Frau Angelika Felber (zweite von rechts) vor dem Schulgebäude des Jakob-Fugger-Gymnasiums