12.12.2022
Kategorie(n): Biologie, Fächer A-Z, Lernen am JFG, Schulleben, Wettbewerbe

Nichtraucherwettbewerb „Be Smart – Don´t Start“

Autor:in: Daniela Penzlin

In diesem Schuljahr findet zum 26. Mal der Nichtraucherwettbewerb – „Be Smart – Don´t Start“ vom 14. November 2022 bis zum 28. April 2023 statt. Auch das Jakob-Fugger-Gymnasium sagt „Nein“ zu Zigaretten sowie Tabak und Nikotin in jeglicher Form. Die Klassen 8 sowie 9 haben mit ihrer betreuenden Lehrkraft im Sinne der allgemeinen Gesundheitsfürsorge und Suchprävention einen gemeinsamen Vertrag geschlossen. Somit sind sie nun Teil von deutschlandweit 6020 Schulklassen, die diesen Wettbewerb bestreiten. Eine gesunde Lebensführung kann mit ein bisschen Glück zusätzlich 5000 Euro für die Klassenkasse erbringen.

Das JFG wünscht viel Erfolg!

Das Logo ‚Be Smart – Don´t Start‘ ist im Besitz des Transport for London und ein eingetragenes Warenzeichen.