Spannende Ostereiersuche – Organisiert von unserer Fairtrade-Schülerfirma

Autor:in: Tim Herderer, 11a
Kategorie(n): Fächer A-Z, Wirtschaft und Recht

Liebe Schulgemeinschaft,
Unsere Fairtrade-Schülerfirma freut sich, die Schülerinnen und Schüler am JFG zu einer aufregenden Ostereiersuche einzuladen, die diesen Donnerstag und Freitag vor den Osterferien stattfindet und im Rahmen des P-Seminars der 11. Jahrgangsstufe organisiert wurde. Diese Veranstaltung verspricht eine erlebnisreiche und unterhaltsame Eiersuche voller Spaß.
Während der Ostereiersuche werden im gesamten Schulgebäude Ostereier versteckt sein, die es zu finden gilt. Die Teilnehmer werden Hinweisflyer im Schulhaus finden, die sie zu den versteckten Ostereiern führen. Für jedes gefundene Ei haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich an unserem Fairtrade-Stand ein kostenloses Produkt auszuwählen, welches unsere Werte von Fair Trade und Nachhaltigkeit verkörpert.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um nicht nur den Spaß am Suchen zu betonen, sondern auch die Bedeutung von Fair Trade zu unterstreichen. Diese Aktion wird eine Möglichkeit sein, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit in unserer Schulgemeinschaft zu stärken.
Wir laden alle Schülerinnen und Schüler ein, an dieser spannenden Ostereiersuche teilzunehmen und gemeinsam eine unterhaltsame Zeit zu verbringen.

Startup-Wettbewerb in den 9. Jahrgangsstufen: Die 3 besten Teams des JFGs stehen fest!

Jakob-Fugger-Gymnasium ist nun Deutsche Schachschule

Erasmus+-Projekt „Renaissance“ in Bourges

Geographiewettbewerb „Diercke Wissen“

Kennenlernfahrt der 5. Klassen nach Violau

Mein Tag beim 25. „Concours de lecture“ in Günzburg 

2. XITASO-JFG Hackathon zum Thema Nachhaltigkeit

Wettbewerb „Jugend debattiert“

Starker Einsatz, großer Sport – Regionalentscheid in Mering

Erasmus+-Projektwoche „Future of Energy“ (14.-22.3.25)

JFG@Rocketeer 2025: Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten spannende Einblicke in die Themen der Zukunft

Jakob-Fugger-Gymnasium triumphiert im Fußballkrimi

Kleine Gräte – große Forschung am Jakob-Fugger-Gymnasium

Exkursion ins Textil- und Industriemuseum Augsburg  

Ein aktiver Mathe-Monat liegt hinter uns

Nacht der Bibliotheken am 4. April 2025