30.11.2023
Kategorie(n): Deutsch

Vorlesewettbewerb 2023

Autor:in: Heidi Kafka

Das Vorlesen nichts von seiner Faszination eingebüßt hat, zeigte sich beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6.Klassen am 28. November. Die vier Klassensieger (Jasper Hackanson, Paul Krombacher, David Troian und Lennart Vogt) trugen dabei jeweils einen kurzen Ausschnitt aus einem ihnen bekannten sowie aus einem fremden Buch vor. Die Jury hatte dann die schwierige Aufgabe, den besten Leser zu ermitteln.
Nach einer intensiven Debatte kürten sie Paul Krombacher aus der Klasse 6B zum Sieger, der unsere Schule somit beim Stadtentscheid vertreten wird. Ein großes Lob geht natürlich an alle Teilnehmer – wir wissen, wie viel Mut und Können es erfordert, vor einem großen Publikum so souverän zu lesen. Dir, Paul, wünschen wir viel Erfolg in der nächsten Runde!
Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unsere Jury (Amelie Brandsch, Leo Sandmair, Frau Nehm, Sabine Keller und Joe Koller).