04.07.2022
Kategorie(n): Studien- und Berufsorientierung

Berufsorientierungsabend mit unseren Schulpartnerschaften am 28.06.2022

Autor:in: Andreas Horn

Der diesjährige Berufsorientierungsabend für die 10. und 11. Jahrgangsstufe konnte endlich wieder in Präsenz stattfinden! 13 Referentinnen und Referenten unserer Schulpartnerschaften und der Philisteria und 145 Schülerinnen und Schüler nahmen an diesem Abend teil. Innerhalb von drei Runden mit einer Dauer von jeweils 30 Minuten, wurden unterschiedliche Studiengänge, Ausbildungsrichtungen und Berufe vorgestellt, eigene Werdegänge dargelegt und Fragen beantwortet. Der Abend bleibt in Erinnerung als ein gelungener Baustein zur beruflichen Orientierung für unsere Schülerinnen und Schüler, die an diesem Abend um viele Erfahrungen und Eindrücke bereichert wurden. Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren Referentinnen und Referenten für ihre Zeit und ihr Engagement bedanken.

Cadenas GmbH: Jürgen Heimbach und Alina Lipp
Dierig Holding AG: Benjamin Dierig und Ellen Dinges-Dierig
Hochschule Augsburg: Prof. Dr. Kovács, Prof. Dr. Zimmermann, Prof. Dr. Doris Binger, Prof. Dr. Michael Feucht, Michael Kopriva
MT Aerospace AG: Moritz Ellerbeck und Vanessa Borowetz