14.07.2019
Kategorie(n): Schulleben, SMV

Die 13. große FUGGER SPIELENACHT findet wieder statt!

Autor:in: Sonja Grab, Martin Ihrig

Wann: Freitag, 19.07.2019, ab 18:00 Uhr

Wo: Mensa, Jakob-Fugger-Gymnasium

Wer: Es können Schüler*innen aller Jahrgangsstufen teilnehmen

Was: Für alle Jahrgangsstufen Gang of fourund ab Jahrgangsstufe 8 Poker(Texas Hold´em) in zwei getrennten Turnieren. Poker sollte man beherrschen, um mitspielen zu können! Gang of four kann nach einer kurzen Einführung gespielt werden, auch wenn man dieses Kartenspiel vorher nicht kannte.

Gewinne: Hauptpreise (Wurfzelt; Bowlingabend, gestiftet von Citybowling in alter Verbundenheit mit unserem Gymnasium), viele weitere attraktive Preise aus der Preistombola

Kosten: Die Startgebühr beträgt 3 Euro und ist an der Abendkasse zu entrichten.

Verpflegung: In der Startgebühr sind zwei Getränke und eine Pizzaschnitte inbegriffen. Weitere Verpflegung kann selbstverständlich mitgebracht werden.

Bitte mitbringen:

Startgeld (3 Euro)
Falls vorhanden, bitte Spielematerial(Pokerkoffer, Kartensets für Poker, Kartensets für Gang of four) mitbringen!
Schön wäre es, wenn jeder Teilnehmer einen kleinen Preisim Wert von etwa 3 Euro für die Preistombola mitbringen würde. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber bitte nicht eigens etwas kaufen!
Falls vorhanden, bitte den wiederverwendbaren Fugger-Becher oder einen anderen wiederverwendbarenBecher für die Getränke mitbringen. Gegebenenfalls Verpflegung.
Wichtige Informationen:

Das Gang of four-Turnier endet spätestens um 21:00 Uhr, die Sieger des Pokerturniers stehen etwa um 01:00 Uhr fest. Selbstverständlich lassen sich Schüler*innen, die früher ausgeschieden sind, auch früher abholen; keiner muss bis zum Ende dableiben. Bitte klären Sie vorab, wie Ihre Kinder nach Hause kommen!
Die Spielenacht ist eine schulische Veranstaltung mit einer Aufsicht durch Lehrkräfte.
Wir freuen uns wieder auf eine tolle Spielenacht mit möglichst vielen Teilnehmern!

BildSpiele