06.12.2017
Kategorie(n): Lernen am JFG, Schülerzeitung, Wahlunterricht

Die „Brücke“ – preisgekrönt: 3. Platz in der Kategorie „Beste Schülerzeitung 2017“ in Deutschland

Autor:in: Christian Stahl

Unsere Schülerzeitung hat beim deutschlandweiten Wettbewerb der Zeitschrift „abi>>“ der Bundesagentur für Arbeit den 3. Platz in der Kategorie „Beste Schülerzeitung 2017“ abgeräumt. Die Jury, bestehend aus Medienexperten der Bundesagentur sowie des MedienCampus Bayern e. V. und des Fachverlags Meramo lobte besonders die tolle Arbeit, die mutige Themenwahl und das ausgezeichnete Layout. Damit erhalten die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs und des Profilfachs Schülerzeitung eine wohlverdiente Anerkennung und einen Druckkostenzuschuss für die nächste Ausgabe in Höhe von 100 €.

Ein herzlicher Dank ergeht an die Teilnehmer des Profilfachs für die Unterstützung durch zahlreiche hochwertige Beiträge, vor allem aber an die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs, die der „Brücke“ Jahr um Jahr treu blieben und so das Erreichen des aktuellen Niveaus überhaupt erst möglich gemacht haben. Besonders schön ist diese Auszeichnung für unsere beiden Chefredakteure Benedikt Weinheimer und Thomas Koristka, die 2018 ihr Abitur ablegen und durch ihr riesiges Engagement in den letzten Jahren die „Brücke“ dorthin geführt haben, wo sie jetzt steht.

Liebe Schülerinnen und Schüler: Freut euch, ihr habt es euch verdient!

redaktuere