Kategorie(n): Lernen am JFG, Wahlunterricht
Autor:in: Michael Claus

Erfolgreicher 2. Platz bei der Bayerischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft

Nach ihrem herausragenden Erfolg bei der Schwäbischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft trat das Team um Alexander Rempel nun am 15. März bei der Bayerischen Schulschach-Mannschaftsmeisterschaft in Neumarkt in der Oberpfalz an – und konnte erneut überzeugen.

Zusammen mit seinen Teamkollegen Michael Medvedev, Daniel Dudnik und Tanay Kokane erspielte sich das Team einen sensationellen 2. Platz und ließ damit acht der insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften hinter sich. In spannenden Partien bewiesen die vier Schüler einmal mehr ihr Können und sicherten sich verdient einen Platz auf dem Siegerpodest.

Bayerische I

„Fugger verbindet Generationen“ – die Religionsklasse 9bc baut Brücken ins Seniorenheim Hofgarten Carrée

Jugend forscht Regionalwettbewerb 2026 in Augsburg

Fugger goes „Resi“ – „Der zerbrochne Krug“

JFG@Rocketeer 2026: Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten spannende Einblicke in Innovation, Digitalisierung und Zukunftstrends

Voller Erfolg beim Wettbewerb „Schachpferdchen“

JFG-Xitaso-Hackathon 2026  – Schüler erleben High-End Softwareentwicklung bei Xitaso

Auszeichnung im Bayerischen Landtag: Michael-Schmidpeter-Preis für unseren Wahlkurs „Schule ohne Rassismus“

Schülerin qualifiziert sich für das Bundesfinale von „Jugend präsentiert“ im September 2026

Schüleraustausch mit dem IES Aldebarán in Madrid im Rahmen einer Erasmus+-Schülermobilität

Erasmus+-Projektwoche in Valmorea (Italien)

Mathe-Monat März 2026

Zukunft weiterdenken: Prof. Dr. Harald Lesch und Prof. Dr. Thomas Schwartz kommen ans Jakob-Fugger-Gymnasium

Leistungsfach Sport Volleyballturnier in Neusäß: Spannende Duelle in beeindruckender Kulisse

Preisverleihung des Augsburger GamesPreis 2026

Exkursion in den Archäologischen Park Cambodunum

Studien- und Berufsorientierungsabend für die Jgst. 10 bis 12 mit dem Rotary Club Augsburg-Fuggerstadt und unseren Schulpartnerschaften

Geographiewettbewerb „Diercke Wissen“

Future Skills – Nachhaltigkeit: ReFashion MINT