Kategorie(n): Lernen am JFG, Schülerzeitung, Wahlunterricht
Autor:in: Lisa Knobloch (Chefredaktion)

Kreativer Tag am JFG-Brücke-Samstag der Schülerzeitung

Am Samstag, den 11.03.2023, trafen sich 15 Redakteur:innen der Schülerzeitung „Brücke“ mit den betreuenden Lehrkräften Herrn Gabele und Frau Gruß in der Schule, um Artikel für die Schülerzeitung zu layouten. Nach einer amüsanten Vorstellungsrunde führten uns die ehemaligen Chefredakteure Severin und Thomas ins Layouten ein.

Die bereits geschriebenen Artikel zum diesjährigen Leitthema „Veränderung“ müssen nämlich noch in Form gebracht werden, um dann in der Jahresausgabe erscheinen zu können. Danach machten sich auch schon alle ans Werk und erkundeten das Layout-Programm InDesign, das sich für professionelles Designen super eignet. Nachdem wir uns mittags mit Pizza gestärkt hatten, ging es auch schon weiter, sodass gegen Ende schon eine Vielzahl an Artikeln gelayoutet waren. Nach einem Foto und einer Abschlussrunde im Schulgarten können wir sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, kreativ zu werden und die Schulfamilie kann sich auf eine großartige Schülerzeitung am Ende des Schuljahres freuen

Gruppenbild

Startup-Wettbewerb in den 9. Jahrgangsstufen: Die 3 besten Teams des JFGs stehen fest!

Jakob-Fugger-Gymnasium ist nun Deutsche Schachschule

Erasmus+-Projekt „Renaissance“ in Bourges

Geographiewettbewerb „Diercke Wissen“

Kennenlernfahrt der 5. Klassen nach Violau

Mein Tag beim 25. „Concours de lecture“ in Günzburg 

2. XITASO-JFG Hackathon zum Thema Nachhaltigkeit

Wettbewerb „Jugend debattiert“

Starker Einsatz, großer Sport – Regionalentscheid in Mering

Erasmus+-Projektwoche „Future of Energy“ (14.-22.3.25)

JFG@Rocketeer 2025: Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten spannende Einblicke in die Themen der Zukunft

Jakob-Fugger-Gymnasium triumphiert im Fußballkrimi

Kleine Gräte – große Forschung am Jakob-Fugger-Gymnasium

Exkursion ins Textil- und Industriemuseum Augsburg  

Ein aktiver Mathe-Monat liegt hinter uns

Nacht der Bibliotheken am 4. April 2025