08.02.2024
Kategorie(n): Fächer A-Z, Mathematik

Mathe im Advent 2023

Autor:in: Claudia Wepler

Mathe macht Spaß! Nach diesem Motto haben auch dieses Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Dezember gemeinsam mit ihren Klassen bei der Mathe-Adventschallenge „Mathe im Advent“ täglich digitale Kalendertürchen geöffnet und 24 Knobelaufgaben rund um die Mathe-Wichtel bearbeitet. Die Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler waren sehr gut: 39 Bronze-Medaillen, 31-Silber-Medaillen und sogar 13 Goldmedaillen konnten dabei verliehen werden und insgesamt wurden an unserer Schule 2266 richtige Antworten abgegeben! Die Siegerinnen und Sieger haben wir nun mit einer kleinen Siegerehrung mit Krapfen, Medaillen und kleinen Preisen belohnt. Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Spaß beim Knobeln!