Kategorie(n): MINT-Aktivitäten
Autor:in: Jörg Haas

MINT-EC-Zertifikate erstmals am JFG verliehen

Erstmalig wurde das MINT-EC-Zertifikat, als deutschlandweit gültiger und einheitlicher Nachweis für besondere Leistungen in den MINT-Fächern am JFG verliehen. Schülerinnen und Schüler, die das MINT-EC-Zertifikat erhalten müssen Mindestanforderungen in den drei Anforderungsfeldern (fachliche Kompetenz, fachwissenschaftliches Arbeit und zusätzliche MINT-Aktivitäten) erfüllen.

Hochschulen und Unternehmen bietet das MINT-EC-Zertifikat eine verlässliche, von den Schulsystemen der Bundesländer unabhängige Einordnung der Schülerleistungen sowie der Anforderungsniveaus der zahlreichen MINT-Wettbewerbe, MINT-Camps und anderen MINT-Angeboten.

Drei Schülerinnen und Schülern der Q12 mit herausragenden Leistungen im MINT-Bereich über die gesamte Schulzeit hinweg erhielten im Rahmen der diesjährigen Abiturfeier diese Auszeichnung

Vom Jahresabschluss zur Konjunktur: Die Dierig-Vorstände im Dialog mit den Oberstufenkursen Wirtschaft und Recht

Erasmuswoche Tschechien 2025

1:1-Ausstattung im Einsatz: Neue Formen des Lernens in Wirtschaft und Recht

„Pippi Langstrumpf“

Weihnachtskarte 2025

Ein Adventsabend voller Musik, Überraschungen und Gänsehautmomente

Einblick in den Gerichtsalltag: Besuch der 11b im Amtsgericht

FuggerForum: Jakob Fugger im Fokus – Rückblick und Perspektiven der Erinnerungskultur am JFG

Vorlesewettbewerb 2025

IFYC25 – Internationale Fugger-Jugendkonferenz in Almadén: Eine Woche voller Geschichte, Wissenschaft und Kultur

P-Seminar „Podcast“ auf der Frankfurter Buchmesse

Faszination Raumfahrt: DLR-Show begeistert Schüler des JFG

Neue Sitzecke in der Schulbibliothek

Erasmus+ Qualitätssiegel

Gerichtssaal live: Der Q12 Wirtschaft & Recht-Kurs zu Besuch im Strafjustizzentrum Augsburg

Erfolgreicher Auftritt bei der Augsburger Schulschachmeisterschaft

Besuch der Augsburger Universität

Ferien sind immer super.

Literatur hautnah: Hannes Wirlinger begeistert Schüler am Jakob-Fugger-Gymnasium