24.07.2017
Kategorie(n): MINT-Aktivitäten

MINT-EC-Zertifikate erstmals am JFG verliehen

Autor:in: Jörg Haas

Erstmalig wurde das MINT-EC-Zertifikat, als deutschlandweit gültiger und einheitlicher Nachweis für besondere Leistungen in den MINT-Fächern am JFG verliehen. Schülerinnen und Schüler, die das MINT-EC-Zertifikat erhalten müssen Mindestanforderungen in den drei Anforderungsfeldern (fachliche Kompetenz, fachwissenschaftliches Arbeit und zusätzliche MINT-Aktivitäten) erfüllen.

Hochschulen und Unternehmen bietet das MINT-EC-Zertifikat eine verlässliche, von den Schulsystemen der Bundesländer unabhängige Einordnung der Schülerleistungen sowie der Anforderungsniveaus der zahlreichen MINT-Wettbewerbe, MINT-Camps und anderen MINT-Angeboten.

Drei Schülerinnen und Schülern der Q12 mit herausragenden Leistungen im MINT-Bereich über die gesamte Schulzeit hinweg erhielten im Rahmen der diesjährigen Abiturfeier diese Auszeichnung