19.02.2024

Neues aus der Schulbibliothek

Autor:in: Stephanie Ruf

Liebe Leseratten, Kein-Eselohrknicker, Bücherfreunde und Büchernarren,
in den letzten Wochen haben wir viele neue Bücher in unsere Regale einräumen können. Darunter befinden sich viele Klassiker wie MOMO, Robin Hood aber auch aktuelle Neuerscheinungen wie Feuerblüte von der Erfolgsautorin Katja Brandis oder auch Ice Guardians. Zusätzlich haben wir aktuelle Mangas wie z.B. SLAM DUNK und auch englischsprachige Bücher für Schülerinnen und Schüler ab der 6. Jahrgangsstufe gekauft. Eine großzügige Bücherspende einer Schülerin hat uns sehr viele Bände der Serie geschenkt. Als ideale Fortsetzung empfiehlt sich anschließend die Reihe Fanny Cloutier. Auch Nerds finden Lesematerial in unseren Sachbuchregalen, so z.B. Hintergrundwissen zu Extremismus, Fake News oder auch viele Bänder der FÜR DUMMIES Reihe.

Viel Spaß beim Lesen & bis bald in der Schulbibliothek

P.S.: Übrigens haben alle Woodwalkers & Seawalkers Bände eine feste Heimat in unserer Schulbibliothek, selbstverständlich auch der aktuellste Band von Woodwalkers & friends.