03.03.2024

SAVE THE DATE – Musicalvorstellungen am 10. und 11. Juli 2024

Autor:in: Sarah Kaczkowski

Servus Fuggeraner!
Wir sind das P-Seminar Deutsch. Bei uns dreht sich dieses Jahr alles um Theater, Revolution und die Beatles. Klingt cool, oder?
Da unsere Konzeptionsphase abgeschlossen ist, möchten wir euch einen kleinen Einblick vermitteln, wie es aussieht, wenn Schüler ein eigenes Musical schreiben:
Wir haben uns erst einmal mit dem Thema „Beatles“ auseinandergesetzt: John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Star erlangten ihren Durchbruch in den 60er Jahren und veränderten mit ihrer Musik die Welt – eine Revolution! Einer ihrer Songs trägt diesen Titel – “Revolution” – und er ist die Inspiration für unser Musical. Wir Schüler (und Frau Kaczkowski 😉) haben in Absprache mit den Musik-Ensembles des Fuggers eine Songauswahl für das Musical getroffen und ein eigenes Skript verfasst.
Mittlerweile befinden sich wir und alle anderen Beteiligten der Schulfamilie (Chor, Kammermusik, Orchester, Concert-Band, Junior-Band, Theater AG, Technik-AG und Kunstfachschaft) mitten in der Probephase für „Revolution – das Musical“! Es besteht aus zwei Akten: „Du und Ich“ und „Misfit“.
Noch verraten wir euch nicht, worum es gehen wird, aber lasst es euch gesagt sein: es wird REVOLUTIONÄR!
SAVE THE DATE: Am 10. und 11. Juli 2024 wird das neue Grüne Klassenzimmer mit unserem Musical eingeweiht! JFG, wir freuen uns auf euch! 😉