05.05.2019
Kategorie(n): Deutsch, Schulbibliothek

Ein Buch – zwei Stimmen

Vielleicht kennt ihr das ja: Man bekommt von einem Freund oder einer Freundin ein Buch empfohlen und schwups … kann man gar nicht mehr aufhören, dieses Buch zu lesen. Das liegt vielleicht daran, dass Gleichaltrige einfach eher denselben Geschmack haben als die Oma oder der Buchhändler.

Wir haben für euch 16 Bücher zusammengesucht, die von Jugendlichen im Internet als besonders empfehlenswert bewertet wurden. Dann haben wir jeweils zwei Schüler einer Klasse gebeten, dieses Buch für uns zu lesen. Schließlich sind zwei Bewertungen aussagekräftiger als eine. Wie die Bewertung der Bücher ausfiel und ob unsere „Probeleser“ euch das Buch empfehlen würden, könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.

Für jeden Monat findet ihr ein Buch für die Altersklasse 12 bis 14 und ein Buch für 14 – 16-jährige Leser.

Alle besprochenen Bücher könnt ihr in unserer Bibliothek ausleihen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schmökern und Lesen.