19.12.2022
Kategorie(n): Fächer A-Z, Lernen am JFG, Mittelstufe

Großer Erfolg der Junior-Coaches am JFG

Autor:in: Margit Ditsch

Im Rahmen unserer schulinternen Nachhilfevermittlung „Schüler helfen Schülern“ unterstützen im Moment 20 Junior-Coaches v.a. jüngere Mitschüler beim Aufholen von Defiziten, der Vorbereitung auf Schulaufgaben und anderen alltäglichen Aufgaben. Kennenlernen und Vermittlung der Junior-Coaches findet immer mittwochs von 13.15 bis 13.45 Uhr in C008 statt. Wer Interesse hat, darf jederzeit gerne vorbeikommen. Da das Projekt „Schüler helfen Schülern“ vom Ministerium gefördert wird, entstehen für die Nachhilfeschüler bzw. deren Eltern derzeit keine Kosten (, die Junior-Coaches freuen sich aber natürlich immer über eine persönliche Anerkennung).

Erstmals in diesem Schuljahr haben fünf engagierte Junior-Coaches einen Eltern-Kind-Workshop für die 5. Jahrgangsstufe mitgestaltet. Das durchweg positive Feedback bestärkt uns darin, in Zukunft unser Angebot zu erweitern und Workshops zum Thema „Prüfungsvorbereitung“ für die 6. und 7. Klassen anzubieten. Die Infos dazu erhalten Sie im neuen Jahr über das Elternportal.

Aufgrund der großen Nachfrage freuen wir uns auch immer über Verstärkung unseres Teams. Schülerinnen und Schüler ab der 8. Jahrgangsstufe sind herzlich eingeladen, sich zu informieren und Junior-Coaches zu werden. Treffpunkt immer mittwochs, 13.15 bis 13.45 Uhr in C008. Fragen beantworten wir immer gerne: Margit Ditsch, Christopher Jäger(10b), Nico Hansen (10c)