19.06.2012
Kategorie(n): Dierig AG, Partnerschaften und Kooperationen, Unsere Schule

Jakob-Fugger-Gymnasium im Geschäftsbericht der DIERIG-Holding AG

Autor:in: Jürgen Denzel

Wie in den vergangenen Jahren besuchte mit der 10b eine Klasse des Jakob-Fugger-Gymnasiums die Hauptversammlung der DIERIG-Holding AG. Hier konnte die Wirtschaftspraxis an genau dem Tag im Jahr erlebt werden, der für eine AG die intensivste Begegnung mit Aktionären und interessierter Öffentlichkeit darstellt – der Tag, an dem keine Fehler passieren dürfen und trotzdem Souveränität und Leichtigkeit ausgestrahlt werden müssen. Wir konnten uns viel von den Vorständen (Herr Dierig, Herr Schad) und Aufsichtsräten (an der Spitze Herr Dr. Binder) abschauen – an dieser Stelle nicht nur erlaubt, sondern dringend erwünscht. Im Geschäftsbericht der Dierig AG (S. 54) wurde unsere Kooperation ausführlich gewürdigt – ein einzigartiger Vorgang im Wirtschaftsleben deutscher Konzerne, der die Verbundenheit mit unserer Schule dokumentiert.