19.06.2012
Kategorie(n): Dierig AG, Partnerschaften und Kooperationen, Unsere Schule

Jakob-Fugger-Gymnasium im Geschäftsbericht der DIERIG-Holding AG

Autor:in: Jürgen Denzel

Wie in den vergangenen Jahren besuchte mit der 10b eine Klasse des Jakob-Fugger-Gymnasiums die Hauptversammlung der DIERIG-Holding AG. Hier konnte die Wirtschaftspraxis an genau dem Tag im Jahr erlebt werden, der für eine AG die intensivste Begegnung mit Aktionären und interessierter Öffentlichkeit darstellt – der Tag, an dem keine Fehler passieren dürfen und trotzdem Souveränität und Leichtigkeit ausgestrahlt werden müssen. Wir konnten uns viel von den Vorständen (Herr Dierig, Herr Schad) und Aufsichtsräten (an der Spitze Herr Dr. Binder) abschauen – an dieser Stelle nicht nur erlaubt, sondern dringend erwünscht. Im Geschäftsbericht der Dierig AG (S. 54) wurde unsere Kooperation ausführlich gewürdigt – ein einzigartiger Vorgang im Wirtschaftsleben deutscher Konzerne, der die Verbundenheit mit unserer Schule dokumentiert.

Newsletter

Jakob-Fugger-Gymnasium


Mit dem Klick auf den Button "abonnieren" erteilen Sie Ihr Einverständnis zur Verarbeitung Ihrer Anmeldedaten gemäß der Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union. Ihre E-Mail-Adresse wird von uns ausschließlich für den Versand des Newsletters genutzt. 

Die dafür erforderliche Verarbeitung der Daten erfolgt durch unseren Dienstleister CleverReach GmbH & Co. KG, Mühlenstr. 43, 26180 Rastede, Deutschland. Weiterführende Hinweise zur Erhebung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier.

Die Abmeldung vom Newsletter und die damit verbundene automatische Löschung Ihrer Daten ist jederzeit möglich.