23.02.2022
Kategorie(n): Schulbibliothek, Service

Neues aus der Schulbibliothek

Autor:in: Stephanie Ruf

In den letzten Wochen wurden beliebte Jugendbuchserien ergänzt bzw. komplett neu angeschafft. Woodwalkers-Fans aufgepasst: Wir haben nun auch Seawalkers, die zweite Staffel der großen Gestaltwandler-Serie von Bestseller-Autorin Katja Brandis komplett in unserem Bestand. Die neuen Bände der Woodwalkers Serie sind selbstverständlich auch bei uns zu finden. Ebenso neu aufgenommen sind die ersten fünf Bände von Die Schule der magischen Tiere. Der Schwerpunkt bei den Sachbüchern lag bei Deutschland, hier findet ihr nun den entsprechenden Band von memo Wissen entdecken als auch vom Carlsen Verlag. Desweiteren wurden die beliebte Comic Reihe Asterix & Obelix ergänzt und weitere Einzeltitel neu beschafft.

Wie kann ich Politik mitgestalten? Wie ist Rassismus entstanden? Denken Frauen anders als Männer? Habe ich genug Geld in der Tasche? Und kann man Glück kaufen? Gedanken und Antworten zu diesen und anderen Fragestellungen finden Schülerinnen und Schüler in den neuen Nachschlagewerken Kernfragen. Wirtschaft, Politik, Soziologie, Feminismus und Psychologie. Alle Bände sind perfekt als ergänzendes Nachschlagewerk für den Unterricht geeignet.

Die actionreiche Agentenserie über den angehenden Superspion Alex Rider, der unter anderem die Machenschaften an einer Eliteakademie untersucht und weitere Verschwörungen aufdeckt, befindet sich ebenfalls neu in den Bücherregalen. Diesesmal sogar doppelt; auf deutsch als auch im englischen Original. Die Serie wurde für das Fernsehen adaptiert und läuft auf verschiedenen Streamingportalen. Hochspannung garantiert!

Stöbern erwünscht im Online Katalog .

Wir freuen uns auf viele Lesefüchse!