Kategorie(n): Fächer A-Z, Wirtschaft/Recht

Unsere Schülerfirma „Fair Flavour“ enthüllt ihr neues Logo

Autor:in: Julian Berrens

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat unsere FairTrade-Schülerfirma mittlerweile eine neues, stylisches Logo bekommen, das ihr unter anderem an unserem Stand in der Aula, der jeden Dienstag und Mittwoch von 10:25 bis 10:45 geöffnet hat, sehen könnt.
Den Plan ein neues Logo zu erstellen hatten wir bereits seit unserer ersten Sitzung, am Anfang des Schuljahres. Doch bis zum finalen Bild, war es ein langer, teils schwieriger Weg. Von Anfang an war uns klar, dass unser Logo unsere Ziele und Werte darstellen sollte. Es sollte also ein Logo werden, dass etwas mit FairTrade, gesunder Ernährung und Umwelt zu tun hat. Auch wollten wir nicht nur selbst entscheiden, sondern unsere Kunden, also euch Schülerinnen und Schüller, in den Prozess mit einbeziehen.
Wir haben also einen Designwettbewerb gestartet, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten, indem sie ihren Entwurf an unsere E-Mail senden konnten. Nach mehreren Anläufen konnten wir uns schließlich in einer Sitzung auf die Plakate einigen, die zur Werbung dienten, und der Wettbewerb konnte endlich starten.
Es wurden auch viele schöne und interessante Entwürfe eingesendet, die wir uns alle gemeinsam in einer unserer wöchentlichen Sitzungen angeschaut haben. Von diesen haben wir dann fünf per Abstimmung ausgesucht, die uns allen am besten gefallen haben und konnten so die finale Abstimmung mit den verschiedenen Entwürfen starten.
Letztendlich gewann Lenno (9A) mit seinem Entwurf den Wettbewerb. Als Gewinn erhielt er einen 15-Euro Gutschein, den er an unserem Stand für Leckereien oder gesunde Snacks, wie Orangensaft oder Mangos, einlösen kann.
Vielen Dank an alle die einen Entwurf eingesendet haben und auch an alle, die mit abgestimmt haben! Freut euch in Zukunft auf noch mehr Aktionen und Wettbewerbe!
Eure Schülerfirma
Fair Flavour