21.07.2024
Kategorie(n): Wirtschaft/Recht

Unsere Startup-Gewinnerteams am Rocketeer Kids Festival

Autor:in: Andreas Horn

Am Samstag, den 13.07. fand erstmalig der kleine Ableger des Rocketeer Festivals speziell für Kinder im westhouse Augsburg statt. Das Funkenwerk der Technischen Hochschule Augsburg hat dazu unsere Startup-Gewinnerteams aus den 9. Klassen eingeladen auf der großen Bühne ihre Geschäftsideen zu pitchen. Lenno Sarhage, Max Knobloch und Paul Steurer aus der 9a, Timo Rothbauer und Vitus Nix aus der 9b und die Vorjahresgewinner vom Team „Was kocht denn da?“ mit Jasmin Nehm und Annika Brieschenk und Lutz Gottwald haben voller Stolz ihre Geschäftsideen auf der großen Bühne präsentiert und damit würdig unsere Schule vertreten.
Im Anschluss an die Präsentation hatten Eltern und Kinder die Möglichkeit, mit unseren den Teams ihre Ideen zu diskutieren. Sowohl die Eltern und Kinder, aber auch die Veranstalter waren beeindruckt, wie souverän unsere Schülerinnen und Schüler ihre Präsentationen vor einem so großen Publikum gehalten haben.
Untenstehend ein kurzer Beitrag von a.tv über das Rocketeer-Festival.

Beitrag a.tv Rocketeer Kids Festival